Kawasaki ER6n Heckumbau


Die Kawasaki ER6n ist meiner Meinung nach ein geniales Bike!!!

Leider haben die Konstrukteure am Heck scheinbar keine Zeit oder kein Geld mehr gehabt um eine schönere Lösung zu finden?!

OK bei Regen kann man sich klasse unter das Nummernschild stellen und wird nicht nass, aber das war es dann auch schon an Vorteilen des Originalen Trägers.


Der Umbau ist relativ gut zu machen.

Bei dieser ER6n habe ich einen Universal Nummernschildträger und zwei LED Blinker von POLO verbaut.

Damit die Originalen Stecker beibehalten werden können, habe ich außerdem noch die Adapterstecker verwendet!!!

Dazu noch die passenden Widerstände für die Blinker, damit die Blinkfrequenz wieder stimmt.

 

ER6n_Heckumbau (2).JPG
Das Projekt!!!
Original Heck der ER6n entfernen und gegen ein Optisch besser Ansprechendes austauschen!!!
ER6n_Heckumbau (4).JPG
Dadurch dass die Maschine tiefer gelegt ist, wirkt der Kunststoffhalter noch größer und Passt meiner Meinung nach nicht zum Bike.
ER6n_Heckumbau (7).JPG
Die Originalen Blinker sehen nicht schlecht aus, sind aber relativ groß.
ER6n_Heckumbau (1).JPG
Noch ein mal einen Blick auf das Hinterteil, vor dem Umbau.
ER6n_Heckumbau (13).JPG
So wäre es auch genial!!! Das Heckteil ist nur mit 4 Schrauben befestigt und recht schnell demontiert. Ein Lob an Kawa, das kommt selten vor.
ER6n_Heckumbau (14).JPG
So und hier das
"NEUE HECK"!!!
Schön schlank und die Blinker kommen richtig gut.
ER6n_Heckumbau (16).JPG
Der Universal-Träger ist in der Neigung einstellbar, klasse Teil!
ER6n_Heckumbau (17).JPG
So finde ich das richtig genial!
Der Umbau hat wieder mal richtig spaß gemacht.