Trax Alu Koffer & EVO Quicklook Träger
Ich war wieder mal fleißig und habe an meiner Q einen Quicklook Träger für meine Trax Alu Koffer montiert.
Bei dem Halter handelt es sich um das neuste Model der Fa. SW-Motech, dem Evo Träger.
Er unterscheidet sich vom Vorgängermodel durch seine Flachrohr Konstuktion.
Diese macht den Halter noch Verwindungssteifer und Stabiler.
Die Montage gestaltete sich an meinem Bike Problemlos und war in kürzester Zeit erledigt.
Weniger begabte Schrauber werden jedoch an der Spatanisch gehaltenen Anbauanleitung unter Umständen etwas an ihre Grenzen kommen?!
Alles ist Pulverbeschichtet und die Schrauben sind in einer guten Qualität!!!
Durch die Patentierten Schnell-Verschlussschrauben kann ich den Halter in kürzester Zeit an-/ bzw. wieder abbauen.

Quicklookhalter_EVO.JPG
Das ist der Quicklookhalter EVO der Fa. SW-Motech. Die Teile sind Sauber verarbeitet und die Passform ist gut.
k-DSCF3393.JPG
Um die Trax Alu Koffer an diesen Träger montieren zu können, muss ein Adapteranbausatz (hier Prismascheiben und der Winkel für das Kofferschloss) angebracht werden.
k-DSCF3391.JPG
Beim Anbausatz ist auch ein Halterwinkel für die weiterverwendung der Originalblinker dabei. Dieser ist nötig da sonst der rechte Blinker am Kofferträger anstehet!
k-DSCF3430.JPG
Ich habe die Originalen Blinker durch kleiner ersetzt. Meiner Meinung nach sieht das besser aus wie wenn ich die Originalen Blinker versetz hätte.
Adventure_mit_Alu_Koffern_2.JPG
Das Komplette Trax Kofferset montiert. Links hat der Koffer ein Volumen von 37 Litern, das Topcase 38 Liter und der Rechte Koffer hat ein Volumen von 45 Litern. Also insgesamt 120 Liter Volumen!
Adventure_mit_Alu_Koffern.JPG
Meiner Meinung nach, ist das Koffersystem der Fa. SW-Motech optisch genau das richtige für meine Adventure! Mit den Originalen BMW Touringkoffern bin ich nicht klar gekommen. Das verstauen des Gepäcks ist durch die Seitliche beladung immer zum Abenteuer geworden. Die Alu Koffer können bequem von oben beladen werden.
Topcasehalter.JPG
Für das Topcase habe ich mir eine eigene Halterplatte gefertigt. Mir hat die eigendliche Halterung nicht gefallen. So habe ich auch noch die Möglichkeit eine Gepäckrolle längs zu verzurren ohne das sie hinten runter hängt und das Rücklicht verdeckt.