Sandra´s SV 650

Auf dieser Seite seht ihr diverse Umbaute an einer SV 650. Ich habe das Glück das Sandra ihr Bike zur Verfügung stellt und ich daran immer mal wieder etwas Schrauben darf.

 

Lenkerumbau!!!

Beim ersten Umbau ging es um einen anderen Lenker. Original hat die SV einen Stümmellenker und da das Bike mit einem Superbike Lenker einfach besser zu Händeln ist haben wir uns entschlossen so einen zu verbauen. Nachteil an der Sache ist jedoch, das man dafür auch eine komplett neue Gabelbrücke anbringen muss. Umbausätze sind Relativ Günstig im Handel zu bekommen.

 

Hier der SV 650 Originallenker mit Gabelbrücke. Meiner Meinung nach eher etwas Langweilige Optik.

 

 

Die neue Gabelbrücke ist aus Aluminium Vollmaterial heraus gefräst. Sie sieht sehr edel aus und ist Passgenau gefertigt. Das Original Zündschloss ist schön integriert.

 

Und so sieht das ganze mit neuer Gabelbrücke und Superbikelenker aus. Einfach nur Klasse!! Das Handling hat sich um einiges verbessert und auch das Rangieren des Bike´s ist jetzt einfacher!

 

 

 

Heckumbau!!!

Das Original Heck der SV sieht nicht gerade gelungen aus?! OK bei Regen kann man sich drunter stellen damit man nicht Nass wird. Bei P... habe ich einen Universellen Nummernschildträger und die passenden Blinker besorgt. Jedoch war der Anbau nicht ganz so einfach.

 

Das Heck der SV ist sehr verbaut und man muss das halbe Bike zerlegen um das hässlich Plastikteil ab zu bekommen. Um den neuen Halter montieren zu können, musste ich das Originalteil mit einer Flex zerlegen um wieder eine Unterverkleidung zu haben.

Nachdem alles angepasst war konnte ich die Wiederstände für die LED Blinker anbringen und mit der Endmontage beginnen.Erst jetzt kommt das Originale LED Rücklich wirklich Richtig zur Geltung! Der ganze Plastik Anbau ist beseitigt und das Heck ist jetzt Clean!!!

 

Zusätzlich habe ich noch einen Suzuki Bugspeuler in Fahrzeigfarbe montiert. 

 

Hier noch ein mal die LED Blinker. Sie passen klasse zu den Linien der SV und sind relativ günstig zu bekommen.

 

Auspuff Umbau!!!

Der Originale Schalldämpfer ist ist eher was für Puristen. Das Teil gehört Optisch einfach nicht an das Bike. Kaum zu glauben das die Designer dafür Geld bekommen haben?!

Im Internet gibt es viele Anbieter von Zubehör Anlagen. Meine Wahl fiel auf Tüte von der Firma IXIL. Hierfür gibt es auch eine EG ABE und darf angebaut werden. Die Montage ist zwar etwas aufwändig aber es Lohnt sich! Zuerst muss der Endschalldämpfer am Krümmerrohr abgeflext werden.Durch einen Mitgelieferten Adapterring kann auf Wunsch der Original Schalldämpfer wieder mit einer Klemmschelle montiert werden.

 

Richtig Geil das Teil!!! Der Sound ist Super jedoch ohne zu Laut zu wirken!!! Ein wirklich schöner Schalldämper!!!