Nebelscheinwerfer am Bike???

Genau!!!
Da ich nicht nur für ein paar Stunden am Mittag mit meinem Bike unterwegs bin sondern öfter auch mal erst spät Abends nach Hause komme, habe ich mir diese Scheinwerfer an mein Bike montiert.

Gerade wenn ich im Dunkeln durch Waldstücke fahren muss, wo viel Wildwechselist, benütze ich sie um auch den Straßenrand richtig gut auszuleuchten.

Nebelscheinwerfer.jpg
Der Anbau ist relativ einfach und kann von Technisch versierten Laien umgesetzt werden.
Nebelscheinwerfer_2.jpg
Einfaches anschließen an der Batterie +/- ist zwar möglich aber nicht zu empfehlen!!! Da sonst die Möglichkeit besteht das die Scheinwerfer ohne Zündschlüssel angeschaltet werden können, und dadurch die Batterie leer gesaugt wird.
Nebelscheinwerfer_3.jpg
Besser ist es wenn man ein Relais vorschaltet.
Dieses schaltet den Stromkreis für die Scheinwerfer erst frei wenn die Zündung eingeschalten wird.
Nebelscheinwerfer_4.jpg
Anbringung der Scheinwerfer ist unterschiedlich möglich und kommt auf die Gegebenheiten des Bikes an.Wichtig ist das die Bestimmungen der Stvo. eingehalten werden müssen!!! (Anordnung von Scheinwerfern...)
Nebelscheinwerfer_3.jpg
Wo bekomme ich die Teile???

Die Scheinwerfer habe ich bei ATU für knapp 30,-Euro und das Relais bei Louis für knapp 5,-Euro gekauft. Außerdem benötigt man noch etwas Kabel um das Relais anschließen kann (ca. 1,5m je nach Bike)
TDM 012.jpg
Der Einbau ist in einer halben Stunde zu schaffen.
Ich hoffe ich habe alles gut erklärt?!
TDM 014.jpg
Sollten noch fragen offen sein kannst du mich gerne via E-Mail anschreiben.