Meine Yamaha XT600 Modell 2KF
Das ist mein neues Schätzchen!!! Da ich früher schon mal dieses 600er XT Modell hatte und sehr zufrieden war, viel die Entscheidung nicht schwer bei diesem Bike zuzuschlagen. Zumal der Preis echt OK war! Ich wollte schon lange wieder so eine Maschine holen, um mal wieder in den "Dreck" zu können. Vor einigen Jahren bin ich viel Enduro gefahren und da ich jetzt noch weiß wie Erde schmeckt habe ich mir das Bike geholt.
Aber es ist einiges zu machen an dem Bike!!! Die Basis stimmt aber alle Verschleißteile sind wirklich Verschlissen und der Zahn der Zeit hat auch schon gut daran genagt!!!
k-DSCF0609.JPG
Gut verzurrt hat sie den Weg zu mir geschafft. Es wartet noch viel Arbeit auf mich.
k-DSCF0610.JPG
Die Basis ist ganz OK!!!
k-DSCF0615.JPG
Aber der Zahn der Zeit hat zugebissen. Ein Rostiger Krümmer warten auf seine Sandstrahl-Dusche und frischem Hitzeschutzlack
k-DSCF0617.JPG
Die Alu-Griffe fliegen gleich in die Tonne und der Handguard wird gestrahlt!!!
k-DSCF0621.JPG
So wie der Vergaser Ausschaut so gut ist sie auch angesprungen.
k-DSCF0624.JPG
Der Luftfilterkasten wurde scheinbar als Öltank benutzt?! Zwei Schrauben vom Deckel musste ich rausbohren.
k-DSCF0627.JPG
Der Luftfilter hat auch kein Tageslicht nach seinem Einbau mehr gesehen. Lag wohl an den Schrauben die man nicht mehr mit normalem Werkzeug aufbekam?!
k-DSCF0631.JPG
Der Vergaser nach seiner Frischzellen-Kur!!! Neue Schrauben, Dichtungen und Distanzscheibe für die Gaszug-Umlenkrollen.
k-DSCF0802.JPG
Auch die Gabel musste raus da die Dichtringe alles andere als dicht waren!!! Von dem wunderbarem Geruch des alten Gabelöls will ich garnicht viel sagen ;-((
k-DSCF0804.JPG
Pflege sieht anderst aus!!!Kettenrad, Felge, Speichen und Narbe sind extrem mit altem Kettenfett verklebt. Die Radlager sind auch fällig!!!
k-DSCF0807.JPG
Der hintere Bremssattel in Neuem Glanz!!! Die Bremsbeläge waren bis auf die Grundplatten abgeschliffen. Allein an diesem Bremssattel habe ich eine Ewigkeit verbracht
k-DSCF0828.JPG
Die Kunststoffteile sind total "abgeschossen" und benötigen viel liebe und Zuneigung!!!